Dein Weg zur Stimmfreiheit

Der Online-Kurs

Professioneller Ausdruck für einen Eindruck mit Wirkung

Finde den direkten Draht zu Deinen Kunden, Schülern oder Klienten

Sprache ist bereits Dein wichtigstes Ausdrucksmittel. Du frägst Dich heute...

Was Du tun kannst, um Deine Stimme über Jahre hinweg gesund zu beanspruchen?

Wie es gelingt, nicht heißer zu werden trotz täglicher Belastung

Ob es einen Weg gibt, auch an stimm-schwachen Tagen präsent zu sein?

Wie Du sicher sein kannst, laut genug zu sprechen, gehört und verstanden zu werden?

1-Die Stimme

Dann ist unser Kurs "Dein Weg zur Stimmfreiheit" genau das Richtige für Dich.

Wir liefern Dir ein stimmiges Rezept und die passenden Tipps. Das Ganze Schritt für Schritt in Wort, Bild, Ton und natürlich in Farbe! Wir garantieren Dir eine einfache verständliche Handhabung und schnelle Ergebnisse.

In 7 Kapiteln ist alles Wichtige für Dich drin.

Einzelbaustein_Persönlichkeit

Hier lernst Du Dich noch besser kennen.

Und findest Antworten auf die Fragen: Was sind meine Stärken und Schwächen? Was bringt mich nach vorne, was bremst mich? Wie schaffe ich es, dass mir die Menschen gerne zuhören und das Gesagte auch wirklich ankommt?

Einzelbaustein_Anatomie

Wie Deine Stimme funktioniert.

Du lernst Deinen Körper neu kennen und entwickelst ein Gefühl für die Zusammenhänge, die die Grundlage für jede Stimmarbeit bilden. Je besser Du verstehst, wie Deine Stimme funktioniert, umso souveräner kannst Du sie steuern.

Einzelbaustein_Körper

Wie aus Deinem Körper der perfekte Rahmen für Deine Stimme wird.

Du wirst Dein allgemeines Körpergefühl verbessern und die richtige Balance finden, zwischen nötiger Körperspannung und der ebenso wichtigen körperlichen Entspannung.

Einzelbaustein_Atmung und Atemtyp

Wie Du Deinen eigenen Atemrhythmus findest und ihn Dir stimmlich zunutze machst.

Du wirst Deinen eigenen Atemrhythmus finden und lernen wie Du im Einklang mit ihm, atmest, stehst und Dich bewegst – und wie Dir diese Fähigkeiten beim Sprechen helfen.

 

Einzelbaustein_Stimmklang

Wie Du stimmliches Durchsetzungsvermögen gewinnst.

Du lernst die Resonanzräume nutzen, die Deiner Stimme Tragfähigkeit geben und findest Deine optimale Sprech-stimmlage. So kannst Du lauter und länger zu sprechen, ohne dass Deine Stimme ermüdet oder an Wohlklang verliert.

 

Einzelbaustein_Artikulation

Damit man Dich versteht.

Du wirst Deine Sprechwerkzeuge bewusst aktivieren. Durch die Übungen in diesem Kapitel wird Deine Aussprache klarer und präziser. So dringst Du optimal zu Deinen Hörern durch.

 

UND ALS BONUS

Einzelbaustein_Lampenfieber

Warum Lampenfieber wichtig ist.

Wir stellen alle Formen des Lampenfiebers vor und geben Dir Tipps zum Umgang damit. Du lernst zudem eine sehr effektive Übung, die Dir ein ständiger Begleiter sein kann.

 

Wir sind für Dich da.

Wir sichern Deinen Lernerfolg durch Hausaufgaben am Ende jeden Kapitels. Du bekommst von uns ein ganz  persönliches Feedback zu jeder Aufgabe.

Dein Nutzen auf einen Blick

Mehrwert hoch 2

Wir begleiten Dich: Neben einem Stimmcheck zu Beginn und am Ende des Kurses, bekommst Du Feedback auf Hausaufgaben zu jedem Kapitel. Deine Sicherheit im Lernprozess ist unser Support.

Struktur und Flexibilität

Einfacher Aufbau aller Kapitel. Wir führen Dich Schritt für Schritt durch alle Schwerpunkte. Das Lerntempo bestimmst Du.

Qualität und Effektivität

Wir liefern Dir Alles, was Deine Stimme braucht. Komplexes Fachwissen trifft auf eine leichte Sprache - komprimiert auf die wesentlichen Inhalte.

Selbstkontrolle

Du erkennst Dein Potential und weißt genau woran Du arbeiten möchtest. Jetzt bist Du in der Lage Deine Stimme selbst zu schulen und zu nutzen!

Kompetenzgewinn

Deine Gespräche, Unterrichtsstunden, Vorträge und Präsentationen sind noch professioneller! Du wirkst noch echter!

Zeit ist Geld

Digitale Weiterbildung ganz klar: effektives „Inhouse“ –Learning bei freier Zeiteinteilung. Lästige Anfahrten zu Seminaren fallen weg. Eine Freude für Deinen Geldbeutel und Deine Freizeit.

Kundenstimmen

Sandra Vogel 3_cut

Sandra Vogel, Lehrerin

“ Für mich war der Onlinekurs “Dein Weg zur Stimmfreiheit” eine absolute Bereicherung für meinen Berufsalltag, weil mir bewusst wurde, welche Möglichkeiten mir meine Stimme bietet. Mithilfe der abwechslungsreichen Übungen und Videos, die praktischerweise im eigenen Tempo bearbeitet werden können, habe ich zudem gelernt, sie auf für mich schonende Weise einzusetzen. Durch die Analyse der Stimmprobe habe ich schließlich noch sehr wertvolle Tipps für Verbesserungen der Aussprache, auch was dialektale Besonderheiten betrifft, erhalten. Herzlichen Dank!”

Uta

Uta Walle, Kommunikationstrainerin (www.uta-johanna.de)

"Ich finde den Kurs ‚ganzheitlich‘ und das spricht mich sehr an. Es geht nicht nur um den körperlichen Aspekt unserer Stimme, sondern auch wie unsere Psyche und unsere Gedanken sich auf sie auswirken.
Die Texte sind leicht verständlich und ich hatte nie den Eindruck, es wäre zu viel. Die Erklärungen sind gut auf den Punkt gebracht. Außerdem ist er sehr praktisch mit vielen kleinen und machbaren Übungen angereichert, die in den kurzen Videos sehr gut erklärt sind. Eine überraschende persönliche Erfahrung war, dass meine Stimme, obwohl sie recht geübt und stabil ist, nach einer der Stimmübungen noch fester und klarer klang.
Was mir besonders gut gefällt, dass jeder den Kurs in seinem eigenen Tempo durchmachen kann."

Matthias-Herold-Yoga-im-Allgñu-Team

Matthias Herold, Yogalehrer und Inhaber von "Yoga im Allgäu" (www.yoga-im-allgaeu.com):

"Die eigene Stimme besser kennenlernen. In diesem Online Kurs erhält man mit kurzen und sehr gut aufgebauten Übungsanleitungen ein sehr großes und umfassendes Wissen über die eigene Stimme, ihren Ausdruck und ihre Wirkungsweise. Das hilft, gerade bei Redner, die Stimme auch zu schonen um ein klares und entspanntes Stimmbild beizubehalten. Die Übungen die teilweise in kurzen Clips praxisnah vermittelt werden machen Freude tiefer in diese Materie einzutauchen. Von mir gibt es für diesen professionell gestalteten Online Kurs 5 Sterne, ich bin begeistert. Vielen Dank!"

Petra

Petra Mitschele, Heilpraktikerin, Fotografin, Coach (www.petra-mitschele.de):

"Endlich! Stimmfreiheit! Durch Euren Kurs bin ich mir jetzt meiner Stimme bewusst, kann meine Stimme gezielt modulieren und durch effektive Atemtechnik schonend und doch wirkungsvoll sprechen. Ich habe durch den Kurs viel über mich und meine Stimme gelernt. Und profitiere nun in Gesprächen, Vorträgen und Telefonaten von dem bewussten und wirkungsvollen Einsatz meiner Stimme. Ich danke Euch für diesen effektiven Kurs und freue mich über die Stimmfreiheit, die ich durch Euch erreicht habe."

Du erhältst von uns

Ein fachlich fundiertes, praxiserprobtes, effektives, lerntypengerechtes und ganzheitliches Konzept in 6 Kapiteln:

7 Skripte*

19 Work- und Infosheets*

31 Audios *

36 Videos

als Bonus: Tipps und Tricks zum Umgang mit Lampenfieber*

6 Monate Zugang zum Kurs

Persönlicher Support: Kontrolle Deines Lernfortschritts durch persönliches Feedback nach jedem Kapitel

*zum Download

Kaufe jetzt den Kurs zum Preis von 596 € (inkl. Mehrwertsteuer).